kostenloser counter
Aktuelles Gewicht: 42,x kg
Aktueller BMI: 17,x
1,56 cm

Sonntag, 23. März 2014

Ironie

23.03.14

Gewicht: 36,9
BMI: 15,2
Eingenommene Kalorien: 943
Verbrannte Kalorien: 1006
Restliche Kalorien:


Welche Ironie, dass es bei Essstörungen so oft um Kontrolle geht, wir aber letzten Endes genau das verlieren: Kontrolle. - Genau das habe ich heute gedacht, als ich auf der Waage stand und die 36,9 gesehen habe. 36,9 trotz des vielen Essens. Ich bin froh darüber. Dennoch wollte ich heute mehr essen, weil ich ja trotzdem wieder gesund werden will. Und noch will ich es alleine versuchen. Also hab ich heute fast eine ganze Tüte Chips gegessen. Ich weiß, dass das 'ne Mono-Diät ist, aber vielleicht nehme ich ja trotzdem zu. Einerseits wäre das toll, andererseits auch nicht. Keine Ahnung. Muss mich noch entscheiden. 
Aber jetzt muss ich nur noch einen geeigneten Zeitpunkt finden, meiner Mutter davon zu erzählen. Das wird verdammt schwer. Wann und wie genau macht man sowas!?
Irgendwie gibt's nicht soo viel zu erzählen, deswegen ist der Post so kurz, tut mir leid.

5 Kommentare:

  1. Hey :)
    Vielleicht machst du mit deiner Mutter einfach mal einen schönen Nachmittag? Oder du gehst einfach zu ihr, wenn sie z.B. irgendwo sitzt und liest. Mach für euch Tee, setze dich zu ihr und sage ihr, dass du mit ihr über etwas bestimmtes reden möchtest und daher etwas Zeit in Ruhe mit ihr möchtest und ob es grade passt. Und dann kannst du anfangen zu sprechen. :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Draußen bei Sonnenschein wäre ein guter Ort. Ihr könntet ja auch einen kleinen Spaziergang machen, dann müsstest du sie nicht permanent angucken, wie es an einem Tisch der Fall wäre.

    Hattest du sonst einen schönen Tag, Maike?

    AntwortenLöschen
  3. Hey Maike, ich hatte gerade eine Eingebung, wie man lesen kann ... kannst sie mir auch jetzt schicken, wenn du magst :)

    AntwortenLöschen
  4. joa ich könnte mir gut vorstellen dass du weißt was ich meine. ist halt nach monaten noch immer scheiße die umstellung von "fast nichts essen" auf "viel essen" und dann auch nur um das gewicht zu halten was man aber irgendwie auch nicht will..
    liebe grüße und ess ruhig andere sachen als chips :D (mir würde das total angst machen, ich könnte das nicht bei dem ganzen fett den die tüte chips hat) o.o

    AntwortenLöschen
  5. Hay :* Danke für's antworten. ICh hoffe mein Blog kann dich ein wenig abschrecken. Und ich finde die Ausdrucksweise die du gewählt hast, richtig. Für manche bin ich einfach nur ein abschreckendes Beispiel.
    Hast du eigentlich körperliche Einschränkungen oder etwas in der Art? Ich konnte in meiner schwersten Zeit kaum noch laufen. Hoffe das du nicht so weit bist ..

    Du kannst gerne fragen.
    Mein Vater ist in jeder Hinsicht ein riesiges Arschloch. Ich habe einen Post geschrieben: Leben zusammengefasst. Dort steht mein Vater. Ich denke das sagt genug. Alles, steht dort nicht, weil es einfach zu viel wäre. aber einiges-eben zusammen gefasst.


    Ich finde die Gesellschaft von heute ist zu wenig informiert über Magersucht/Bulimie oder selbstverletzendem Verhalten.
    Bei Magersucht heißt es, man sei zu dumm zum essen, bei Bulimie bedeutet es, das man Spaß hat sich den Finger in den Hals zu stecken und um Aufmerksamkeit zu bekommen ( so wurde es mir letztens gesagt ;) ) und bei Selbstverletzung ist es einfach nur die Gier danach im Mittelpunkt zu stehen. Im Sinne von ''Seht her. Ich bin arm dran, ich 'ritze' mich''... wo ich diesen Ausdruck ritzen auch noch so abartig finde. Aber egal.
    Niemand macht sich Gedanken das hinter all dem eine lange Geschichte, ein großes Leid, in jedem Fall ein Hilfeschrei, Hoffnung und eine Sehnsucht steckt. Nein. Niemand informiert sich, niemand macht sich gedanken. Niemand macht sich die Mühe, mal nachzuhaken. Sie haben ihre Meinung, und die bleibt bestehen.

    Liebste Grüße, eine Umarmung und ein Dankeschön das du mir folgst,
    Jacki ♥

    AntwortenLöschen