kostenloser counter
Aktuelles Gewicht: 42,x kg
Aktueller BMI: 17,x
1,56 cm

Samstag, 28. März 2015

Antworten auf eure Kommentare

Gestern hatte meine Mutter ein Gespräch mit meiner Sportlehrerin. Damit sie Bescheid weiß und ich vielleicht das Ein oder Andere nicht mitmachen muss/soll, weil mir die Kraft fehlt oder so.
Morgens, also vor dem Gespräch, wollte ich meiner Mutter von meinem SVV erzählen, weil ich nicht wollte, dass sie es von meiner Sportlehrerin erfährt, aber morgens war dann so ein Stress, dass ich dazu leider nicht mehr gekommen bin.

Also hat meine Mutter es von meiner Sportlehrerin erfahren, genauso wie mein Klassenlehrer.
In Anbetracht dessen hat meine Mutter mich (genau wie meine Therapeutin) dann gefragt, ob ich nicht doch in eine Klinik will. Aber das will ich nicht.

"Ich will das alleine schaffen. Ich will doch einfach nur besser sein, als die anderen und das ohne Klinik hinkriegen. Ich war immer so stolz darauf, mir nicht die Arme aufzuschneiden und jetzt bin ich genauso. Und deswegen will ich nur eine einzige Sache besser machen als die anderen."

Das war meine Erklärung und meine Mutter kann das zwar nachvollziehen, aber gleichzeitig will sie mir jede Möglichkeit bieten, die es gibt, was ich natürlich verstehen kann.
Ich musste ihr versprechen, zu versuchen, damit aufzuhören, was ich bereits tue, aber zurzeit sieht es eher weniger so aus, als ob ich es schaffe.

5 Kommentare:

  1. Ganz ehrlich Maike, das ist kein Wettkampf! ich finde es echt schlimm, dass du deine Krankheit als Ausrede benutzt um keine Hilfe anzunehmen.
    Natürlich kann man es allein schaffen, doch dazu braucht es die nötige Motivation und die richtigen Gründe.
    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald einsiehst, dass Essstörungen und Depressionen nicht dazu da sind, um sich aneinander zu messen. Krankheit bleibt Krankheit. Da gibt es kein "kränker als der andere".

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss Lisa Recht geben. Beim Lesen deiner Worte dachte ich mir auch gerade: Es geht doch nicht darum, "besser" als andere zu sein. Wenn du nicht in eine Klinik gehst bist du nicht "besser". Denn in eine Klinik zu gehen und Hilfe anzunehmen, das sind die Menschen die wirklich mutig sind. Du versteckst dich bloß, was nicht heißt, dass du schlechter als andere bist. Aber bitte versuchs dieses "Besser" aus deinem Kopf zu kriegen, denn das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

    AntwortenLöschen
  3. Hey du <3
    Zu deinem Post hab ich dir ja schon privat was geschrieben...
    Ich hoffe wirklich, dass du das hinkriegst, aber die anderen haben schon Recht: es gibt keine "besseren" Kranken. Ich kann verstehen, dass es dich antreibt dünner und besser sein zu wollen, nicht versagen zu wollen, stolz sein zu können, aber es ist wirklich egal, ob du's mit Klinik schaffst oder ohne. Wirklich, lass dir helfen, geh in eine Klinik oder schaff es zuhause, nimm zu, iss mehr, ... zeig wie stark du bist, aber nimm die Hilfe, die du brauchst, die dir angeboten wird.
    Klar, manche Kliniken sind nicht sooo gut und schauen hauptsächlich, dass das Gewicht usw stimmt (was wichtig ist), aber wichtiger ist einfach, dass die Psyche gesünder ist. Außerdem könnte dich deine Familie besuchen kommen :)
    Klar, Klinik und Zuhause unterscheiden sich, das kann ich nicht leugnen. Aber manchmal ist es ganz gut, da weg zu kommen und an einen Ort zu gehen, wo man lernt stärker zu werden, mehr über sich lernt und mit der Problematik nicht so alleine ist. Bei der Klinik am Korso ist es auch so, dass man dann ein Realitätstraining machen kann und dann ist man für ein paar Tage zuhause und schaut wie's läuft, deswegen geht das voll in Ordnung, vor allem weil man irgendwann das Gefühl hat "okay, ich will und ich muss hier raus. Ich muss raus in die normale Welt" und dann klappt das in der Regel auch... Das Rea ist meist auch erst in der letzten Zeit dort und ich denke, dass das dann schon in dein "Ganz-Oder-Gar-Nicht"-Prinzip passt, vor allem weil das nicht so lange ist (im Korso nur 4 Nächte).
    Ich würde auch jedem raten in eine Klinik zu gehen :D ich meine, klar, es kann zuhause klappen, aber ich glaube, dass das in der Klinik schneller geht, weißt du was ich meine? Weil die Therapie viel intensiver ist und besonderes der Austausch mit den anderen hilft total.
    Na ja, denk drüber nach <3

    AntwortenLöschen
  4. schon länger nichts mehr von dir gehört.. das soll kein vorwurf sein, ich hoffe nur, dass es dir gut geht. ♥

    AntwortenLöschen