kostenloser counter
Aktuelles Gewicht: 42,x kg
Aktueller BMI: 17,x
1,56 cm

Montag, 2. März 2015

Feuerhaut

Triggerwarnung!!!

Seit drei Tagen bin ich "umgestiegen", was das extrem geringe SVV, das ich an den Tag gelegt hatte, angeht: Anstatt solange auf meinen Körper einzuschlagen oder auf mir herum zubeißen, bis Flecken beziehungsweise Abdrücke entstehen, habe ich immer wieder die Schere in der Hand, "kratze" auf meiner Haut "herum", bis meine Haut wie Feuer brennt. Es bleiben hauptsächlich rote Flecken, aber sie bleiben. Ich bin enttäuscht von mir selbst, dass es immer schlimmer und häufiger vorkommt, dass ich mich selbst verletze. Gleichzeitig bin ich...stolz darauf, dass ich das Versprechen gegenüber C., mich nicht zu schneiden, immer noch nicht gebrochen habe. Ich bezweifle, dass ich bereits jetzt süchtig danach bin, aber ich bin mir sicher, dass ich das früher oder später sein werde, ich bin recht suchtanfällig. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich mich fühlen soll, aber ich denke, ich werde davon meiner Therapeutin nichts erzählen, zumindest vorerst. Erst, wenn ich das Gefühl habe, süchtig zu sein - wenn überhaupt.
Ich habe das Gefühl, verrückt zu werden.



Klicken, zum Vergrößern -
Manches erkennt man nicht so gut, ver-
mutlich ist das auch besser so...

2 Kommentare:

  1. Versuch es mal mit Skill-Training. Das Hilft gegen das SVV, wenn man sich genug damit beschäftigt und übt. Ich habe das in der Klinik gelernt. Früher habe ich mich so gut wie jeden Tag geschnitten, zum Teil so tief und viel das ich ohnmächtig geworden bin. Durch das Skill-Training kommt es bei mir höchstens noch alle 2 Monate vor :)

    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es nicht gut, dass du das machst. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass du es (noch?) nicht so schlimm machst, dass richtig tiefe Narben bleiben, so wie bei mir. Glaub mir, es ist nicht schön immer dumm angestarrt zu werden und erklären zu müssen, "was man da hat". Auf Arbeit kann ich nur mit Stulpen rumrennen und jeder fragt dumm. Das willst du nicht, glaub mir. Rede bitte sofort mit deiner Therapeutin darüber.

    AntwortenLöschen