11.04.14
Gewicht: 37,0
BMI: 15,2
Eingenommene Kalorien: 382
Verbrannte Kalorien: 452
Restliche Kalorien: 0
Geborgen. So fühle ich mich während meines Traumes und auch, als ich aufwache, fühle ich mich geborgen. Wegen eines Traumes.
Ich habe von M. geträumt. Ich träumte, ich würde ihn in meiner Schule treffen. Er war viel größer als sonst und als ich ihn umarmen wollte, hab ich meine Arme irgendwie nur um seine Hüfte geschlungen. Und plötzlich war er so groß, dass er ohne große Umstände (sprich: ohne sich zu bücken) mein Haar küssen konnte (das hört sich total komisch an. Vor allem, weil ich erst 14 bin, haha) und dann ist er gegangen. Danach bin ich aufgewacht, aber das Geborgenheits-Gefühl ist geblieben. Begleitet von einem Vermissen. Anfangs war es die angenehme Art von Vermissen, aber nach einer Weile wurde es zur unangenehmen Art. Und auch, wenn dieses Vermissen unangenehm ist, blieb dieses Geborgenheits-Gefühl und deswegen war es für mich okay, dass ich fast das vierfache von gestern gegessen habe und das, obwohl ich heute nicht mehr als 200 Kalorien essen wollte, da mein Vater morgen Geburtstag feiert und ich Angst vor einem Fressanfall habe.
Tiramisu, Pommes, Würste und was weiß ich, was es noch alles geben wird. Aber gut, dann wird das morgen eben mein Refeed-Day, vorausgesetzt, ich habe nicht zugenommen. Wenn ich zugenommen habe, ist mein Stoffwechsel schließlich noch am laufen (ich hab jeden Tag Angst davor, dass mein Gewicht stehen bleibt) und ich brauche keinen Refeed. Ich bin ehrlich gesagt gerade total unsicher: Ist dieses Denken zu krank?
Was ich auch überlege, ist, dass ich morgen nichts - oder zumindest nur Obst und Gemüse essen werde, die zählen ja zurzeit nicht zur Angabe - esse, damit ich dann abends beim Geburtstag nicht ein allzu schlechtes Gewissen habe. Ich denke, ich entscheide spontan.
Jetzt hab ich übrigens Ferien und auch, wenn ich froh bin, so lange wach bleiben und so lange schlafen zu können, wie ich will/kann; keine intoleranten Gesichter (Ka. hat mich heute beinahe um den Verstand gebracht) mehr sehen zu müssen, zumindest für zwei Wochen und einfach mal zwei Wochen ohne "Dementor" genießen zu können, habe ich Angst. Ferien bedeutet, den ganzen Tag daheim zu sein, das bedeutet, noch mehr Zeit, in der man essen kann. Und jetzt auch noch Osterferien. Das wiederum bedeutet: Schokolade, Schokolade, Schokolade. Essen bei Oma und Opa, Essen bei Oma. Meine (verwitwete) Oma sagt eh schon ständig Dinge wie "Kind, du musst doch was essen!" - auch, wenn sie weiß, dass ich schon immer untergewichtig bin, sie hat mich mit ca. 550 g gesehen - wenn ich dann auch noch noch weniger esse, wird sie zum einen beleidigt sein (immerhin kocht sie unglaublich gut) und sie wird ständig rumjammern, wie dünn ich doch sei und so weiter. Meine Oma ist einer der liebsten Menschen, das weiß ich, aber es gibt gewisse Dinge, die mich aggressiv machen. Und bei ihr es immer ganz besonders schlimm, dafür schäme ich mich auch, aber ich kann's leider nicht ändern...Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen.
Es ging um die Ferien. Osterferien. Essen. Ja, essen. Das bedeutet Zunahme und davor habe ich zurzeit immer mehr Angst. Ich bin so unglaublich nach an meinem Höchstgewicht, wenn ich jetzt ein neues erreiche, wegen dem ganzen Osteressen...ich will's gar nicht wissen.
Wir in Niedersachsen haben schon etwas länger Ferien und so schlimm ist das nicht :) Ich hatte erst auch Angst wegen dem Essen. Aber das ist garnicht so schlimm. Ich hab schon fast 2 Kilo abgenommen. Der einfachste Trick ist liegen bleiben. Ich stehe die letzte Zeit nicht vor Mittags auf. Und so wird mein Frühstück zum Mittagessen :) Mit Training und Co. ist es auch schon 14 Uhr und später :D !
AntwortenLöschenAußerdem habe ich meine Familie zu 90% darauf "getrimmt" mir keine Schoki zu Ostern zu schenken. Sag sowas wie: Ich hab tollen Schmuck gesehen, damit kann ich mehr anfangen als mit Schokolade... usw.
Lots of Love, Lela :*
Hey du,
AntwortenLöschenHätte dich auch sofort mitgenommen. Denn du bist mir echt sympathisch, ich lese deinen Blog sehr gern. Freu mich jedes mal über einen Kommentar von dir.
Die pizza kannst du dir ruhig kaufen. Die ist sehr lecker und besteht aus Vollkornboden. Ich hab die die letzen Tage jeden Tag gegessen und abgenommen, also kann sie ja nicht schlecht sein :)
Liebe Grüße