kostenloser counter
Aktuelles Gewicht: 42,x kg
Aktueller BMI: 17,x
1,56 cm

Donnerstag, 10. April 2014

Verstehen

10.04.14

Gewicht: 37,2
BMI: 15,3
Eingenommene Kalorien: 100
Verbrannte Kalorien: 101
Restliche Kalorien: 0

"Die Ka. meinte, dass sie immer Knieschmerzen hat und - setzen wir uns dahin? - ihr Arzt ihr ja nie was verschreiben will." L und ich setzen uns auf die Bank. "Na ja, ich hab auch ständig Knieschmerzen, aber bei mir liegt's halt daran, dass ich so wenig ess und so." Damit beginnt das Gespräch. L. versucht, zu verstehen. Sagt, dass es so unvorstellbar für nicht Betroffene ist, wie Menschen wie ich denken und fühlen. Fragt, ob ich nicht alle um mich herum als dick ansehe. Ich versuche ihr zu erklären (so, dass es für sie verständlich ist), dass anfangs nur die Wahrnehmung auf mich selbst verzerrt war, sich das ganze aber so in meinem Kopf "ausgebreitet" hat, dass ich auch andere - vermutlich - falsch und mich sogar auf Bildern teilweise dicker wahrnehme, als ich wahrscheinlich bin. Und das tut gut. Sie sagt nicht Sachen wie "Iss doch einfach was?" oder "Du hast zugenommen? Gut!" Sie will mich nicht zwanghaft helfen - helfen will sie schon, aber sie macht es sich nicht zur Aufgabe und akzeptiert, dass ich vorerst nicht von ihr Hilfe nicht annehme, weil ich sie nicht irgendwie negativ beeinflussen will -, sie will einfach nur nachvollziehen und das ist wohl eines der Dinge, die dafür sorgen, dass ich sie so mag. Sie sagt, dass es besser wäre, wenn ich Hilfe annehme, mit einem Erwachsenen/Experten rede, aber es scheint für sie nachvollziehbar zu sein, dass ich nicht mit meinen Eltern reden will. Irgendwann gehen wir und sie ruft mir noch ein "Ess heute noch was!" zu. Hab mich ja auch dran gehalten, wie man sieht.

Heute hatte ich "den Dementor" 4 Stunden lang. Nach der Doppelstunde Englisch hatte ich sie 90 Minuten (dummes Doppelstundensystem) lang in Spanisch und dann nach der Freistunde nochmal die Doppelstunde Sport, in der sie uns ziemlich getriezt hat. Dementsprechend müde und verstört (diese Frau verstört mich einfach nur, so seltsam sich das auch anhört) bin ich heute. Hoffentlich kann ich heute besser und/oder länger schlafen. Wäre schön.

2 Kommentare:

  1. Hey du <3
    Freut mich, dass Gespräch mit L für dich nicht unangenehm war und sie's akzeptiert, dass du von ihr keine (direkte?) Hilfe annehmen willst und sie dich trotzdem unterstützt ohne sich aufzudrängen :) ohh 4 Stunden "den Dementor"? Du arme :( Hoffe du kannst gut schlafen :)

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schön, dass du jemanden hast, mit dem zu reden kannst, ohne dass derjenige einen auf Psychologen macht. Das hasse ich. Wenn Menschen, die keine Ahnung haben, immer wieder versuchen, einen ihre Meinung reinzudrücken

    AntwortenLöschen