kostenloser counter
Aktuelles Gewicht: 42,x kg
Aktueller BMI: 17,x
1,56 cm

Dienstag, 15. April 2014

Wiegedrang

15.04.14

Gewicht: Die Waage steht wieder da, wo sie sonst steht, das hab ich aber erst gesehen, nachdem ich schon gegessen und getrunken hatte und das Gewicht ja somit verfälscht worden wäre
BMI: -
Eingenommene Kalorien: 180
Verbrannte Kalorien: 306
Restliche Kalorien: 0

Heute war ein absolut langweiliger und ereignisloser Tag. Das einzig "spannende" heute war, dass ich angefangen habe, völlig durchzudrehen, weil ich das neue Album von The Pretty Reckless immer noch nicht habe und die einzigen Kopfhörer, die am Handy funktionieren (von denen sogar einer kaputt ist...) unauffindbar sind.
Na ja, ich hatte den ganzen Tag den Drang, mich zu wiegen, aber das Gewicht wäre ja eh falsch gewesen, also hab ich's gelassen. Morgen werde ich dann sehen, wie viel ich inzwischen wiege und hoffentlich ist es nicht allzu viel.
Ich habe mich übrigens dazu entschlossen, in den nächsten Tagen, wenn ich mich irgendwann mit L. treffe (das ist geplant), sie zu fragen, ob sie mit mir nach den Ferien zu einem Lehrer gehen würde. Sie wird es bestimmt, die Frage ist nur, ob ich den Mut dazu aufbringe.


Um den Post etwas länger zu machen (weil ich finde, dass kurze Posts immer so...ich weiß nicht genau, welches Wort passend wäre...wirken), will ich euch noch etwas über Ka. erzählen, dass mir gerade eingefallen ist:
Einmal, es war ein paar Tage, nachdem meine Klasse - oder zumindest ein Großteil - von meiner Magersucht erfahren hatte, meinte Ka.: "Hm, ja, Maike hat ja schon so 'n kleinen Specki-Bauch und 'n bisschen dicke Beine haste ja auch, hahaha". Dazu ein paar Dinge:
1. Sie mag mich nicht. Ist okay. Sie muss mich nicht mögen. Ich mag sie auch nicht. Ist trotzdem kein Grund, sowas zu sagen.
2. Wer gibt ihr das Recht, sowas zu sagen?
3. Vor allem, nachdem sie erfahren hat, dass ich krank bin und eine gestörte Selbstwahrnehmung habe!?
4. Sie hat die Angewohnheit, Dinge, die sie ernst meint, als "Witz" zu "tarnen". Dumm nur, dass ich gemerkt habe, dass sie es ernst gemeint hat. Und selbst wenn es wirklich ein Witz gewesen wäre. Ich hab's ernst genommen. Weil mein Kopf ihr ja recht gegeben hat.
5. Wenn ich 'nen "Specki-Bauch" habe, was hat sie dann? Denn im Gegensatz zu mir hat sie immer ein kleines Wohlfühlbäuchlein, wenn man es so nennen will. Ich hingegen habe sowas nur, wenn ich gegessen und getrunken, dementsprechend einen leicht aufgeblähten Bauch habe.
6. Ich hatte an dem Tag zugenommen (was die Sache nicht wirklich besser macht), hatte kurz vor ihrer Bemerkung etwas getrunken UND hat ein enges Shirt an, was das ganze ein wenig betont hat.
7. Danach bin ich ausgerastet. "Also, von mir nenn mich "Specki-Bauch", wenn du willst. Ist mir scheißegal. Ich bin krank, ja. Mach dich drüber lustig, wenn du nicht erwachsen genug bist, um sowas ernst zu nehmen. Mach, was du willst. Aber im Gegensatz zu dir kann ich wenigstens sagen, dass ich diese -wie heißt das? - ach ja, 'Thigh Gap' habe. Ist zwar der größte Scheißtrend überhaupt, aber ich hab sowas. Ich hab's zwar schon mein Leben lang, aber ist ja auch egal. Ich bin stolz drauf, aber auch nur, weil ich krank bin und deine Beine haben keine Lücke. Ich habe noch nie zu jemandem gesagt, dass er dick oder fett ist, weil man sowas nicht macht und zu dir sage ich das auch nicht, aber wenn einer von uns beiden dick wäre, dann du. Und jetzt halt die Fresse." Anschließend bin ich gegangen. Keine Ahnung, wie sie reagiert hat, ist mir auch egal. Wenn sie noch mal sowas sagt, hau ich ihr wahrscheinlich rein.

Viele sagen, die Essstörung würde ihrem Selbstbewusstsein schaden, aber seit meiner Essstörung werde ich irgendwie immer selbstbewusster, habe ich das Gefühl.

6 Kommentare:

  1. Finde ich gut, dass du gekontert hast. Denn sowas zu sagen geht gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja nur so nebenbei: The Pretty Reckless hab ich schon mal live gesehen und im Juni spielen die bei Rock im Park. Da gehe ich auch hin :)

      Löschen
    2. Naja das Ticket kostet über 200 Euro. Aber das ist es auch Wert. Ich würde dich sofort mitnehmen :) Rock im Park ist ja in Nürnberg, ich wohne da zum Glück um die Ecke. Wohnst du da wohl auch in der Nähe?

      Und mit dem Geld... Ich kanns mir auch nur leisten, weil ich schon arbeite. In deinem Alter hätte ich auch nur davon träumen können

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    3. Aso. Ich glaube Festivals sind eh erst ab 16 erlaubt. Außer, du nimmst deine Eltern mit. Und das willst du glaub ich nicht :D

      Löschen
  2. Hey Maike <3
    Ach das mit der Buchstabenreihe kenn ich:)
    Bitte frag L ob sie mit zu nem Lehrer kommt, du brauchst Hilfe! Und ja, wahrscheinlich wird sie ja sagen, aber das ist gut und wenn du dich traust wäre ich stolz auf dich und das würde ich mich auch total freuen :) ich glaub fest an dich und daran dass du das schaffst!
    Schön das du so viel Selbstbewusstsein hast! Haha meins soll sich auch nochmal blicken lassen :D aber so ein Mädchen hab ich auch in meiner Klasse. Die Bitch macht mich seit der 7. Klasse fast durchgängig fertig. Letztens erst in Hauswirtschaft meinte sie: "Iss nicht so viel Teig" hat die doch auch, auch wenn ich mehr gegessen hab als sie und bis zu dem Zeitpunkt war ich so verdammt stolz. Ich hab den ganzen Tag so viel gegessen und bin am nächsten Tag früher nach Hause gegangen weil ich Bauchschmerzen hatte und sie "Ja selbst Schuld, iss doch nicht so viel!". Wenigstens kannst du dich besser wehren (ich hab geweint) und hoffentlich kannst du das auch weiterhin! Lass Ka doch reden die hat keine Ahnung wie es ist essgestört zu sein und du bist dünn! Hoffentlich klingt das so lieb wie's gemeint ist und baut dich noch etwas auf vor dem Gespräch mit L. Und wenn du's nicht schaffst... Schreib einen Brief.
    Liebste Grüße,
    Fee <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey Maike,
    ich finde es ziemlich blöd von Ka., dass sie das gesagt hat. Aber ich finde deine Reaktion um ehrlich zu sein etwas zu krass. Mit 14 hätte ich sie vielleicht gut gefunden, aber jetzt finde ich, dass du dich damit auf eine Stufe mit ihr gestellt hast und genauso grenzüberschreitend warst wie sie.
    Ich habe das Gefühl, dass du nicht mehr Selbstwertgefühl bekommen hast, weil du dich selbst wervoller findest, sondern weil du glaubst, deine Essstörung würde dich wertvoll machen. Das ist traurig, denn eigentlich ist das wichtige, zu verstehen, dass du auch ohne die Essstörung wertvoll bist.
    Als ich in deinem Alter war, habe ich auch gerade durch die Krankheit mehr Selbstbewusstsein bekommen und hatte in der Klinik das erste Mal das Gefühl, ein klein wenig Interesse wert zu sein. Und für den Moment hat das geholfen, um mich selbst ein wenig ernster nehmen zu können. Aber ich denke man sollte darüber hinweg kommen und keine Krankheit mehr brauchen um sich für wichtig zu nehmen, denn nur dann kann man irgendwann gesund werden wollen. Bei mir war diese 'Phase' nach weniger als einem Jahr zum Glück vorbei.
    Liebe Grüße,
    Lia

    AntwortenLöschen