kostenloser counter
Aktuelles Gewicht: 42,x kg
Aktueller BMI: 17,x
1,56 cm

Samstag, 18. Januar 2014

Schwach


18.01.14

Gewicht: 34,7
BMI: 14,3
Eingenommene Kalorien: 625
Verbrannte Kalorien: 1766
Restliche Kalorien: 0

Schwach. Ja. Schwach. Das Wort, das mich beschreibt. Heute hat mich eine Klassenkameradin gefragt, was gestern los war...Ich weiß nicht, warum, aber ich glaube, man kann ihr vertrauen. Ich bekomm' mit, wie sie mit ihren Freundinnen umgeht und die scheinen ihr auch so ziemlich alles anzuvertrauen. Also hab ich's ihr erzählt. Erst war sie schockiert, klang besorgt und meinte, sie bringt mir am Montag was zu essen mit (!?!?) und als ich sagte, dass ich dann versuchen würde, das wieder auszukotzen, weil ich unter der Woche (außer in den Ferien) nicht vor 13 Uhr esse, wurde sie plötzlich...ich weiß nicht genau...sauer? Verzweifelt? "Ohnmächtig"? Hilflos? Keine Ahnung. Auf jeden Fall klang sie abwertend und ich hab ein schlechtes Gewissen und Angst bekommen...Also hab ich ihr gesagt, sie soll mir das essen mitbringen. Die Frage ist nur, ob ich es auch esse...
Ana war heute ein wenig milder gestimmt, weil ich wieder ein halbes Kilo verloren hab. Besser als die letzten zwei Tage und das ist gut so. Hoffentlich bleibt das so und ich nehm' morgen noch mehr ab. Die Waage, die ich mir gekauft habe, ist 'n Scheiß. Hat mir heute morgen 40 Kilo angezeigt und das kann echt nicht sein. Das ist das Problem: Ich muss doch weiterhin die Waage meiner Mutter benutzen, mich stressen. Morgen geht das, da ist meine Schwester nicht da und meine Eltern machen irgendwas im Keller (als sie mir das erzählt haben, meinten sie, ich könne ja zum Bäcker gehen und Frühstück holen - perfekt. Ich hol ihnen was und mir was kalorien"armes"), was bedeutet, ich kann mich ungestört wiegen. Hoffentlich.
Montag werd' ich Probleme kriegen. Da hat meine Schwester nämlich schulfrei. Ergo: Die 5-10 Minuten, in denen meine Mutter normalerweise mit meiner Schwester runtergeht und sie zur Tür begleitet, sich von ihr verabschiedet und so weiter (ich denk immer: "What the fuck? Die wird 11, geht auf die weiterführende Schule, hör auf, sie so zu behandeln!" aber mich begleitet meine Mutter auch immer noch (Was aber eher damit zu tun hat, dass sie gleichzeitig mit mir aus dem Haus geht, haha) und davon abgesehen nutz ich gern die "mamafreie" Zeit.) fallen weg. Wenn ich Pech hab, kann ich mich gar nicht wiegen und das wäre der Horror. Einen Tag lang ohne Gewissheit. Klar, ich könnte natürlich in der Schule aufs Trinken verzichten und mich nach der Schule wiegen, aber das ist genauso gefährlich wie morgens...Mal sehen, vielleicht hab ich Glück und kann mich trotzdem wiegen. Ich will 'ne eigene, richtig funktionierende Waage, verdammt.

3 Kommentare:

  1. Danke für den lieben Kommi :*
    Ich hoffe meine Motivation steckt ein paar Menschen an mit zumachen :) Würde mich auch bei dir freuen:) Hoffe du kommst da auch raust wenn du es möchtest <3

    AntwortenLöschen
  2. Wenn die Waage nicht funktioniert ist das richtig richtig blöd. Die Unsicherheit find ich noch schlimmer als eine schlechte Zahl mit Gewissheit. Bei Rossmann gibt es realtiv günstige digitale waagen. Vielleicht kannst du sie dir da kaufen und in einer Tasche mit ins Haus bringen sodass es niemand merkt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir die bei der Domäne geholt, weil das die einzige Gelegenheit war und ich hatte die Wahl zwischen digital und dieses andere mit dem Rad (keine Ahnung, wie die heißen, haha) und ich hab mich dummerweise gegen die digitale entschieden. Aber danke für den Tipp, vielleicht find' ich da ja was :)

      Löschen