Aktuelles Gewicht: 42,x kg
Aktueller BMI: 17,x
1,56 cm
Aktueller BMI: 17,x
1,56 cm
Mittwoch, 8. Januar 2014
Today - Tag 6
08.01.14
Gewicht: 36,4
BMI: 15.0
Eingenommene Kalorien: 362
Verbrannte Kalorien: 700
Restliche Kalorien: 0
Morgen versuche ich zu fasten. Sollte ich das tatsächlich schaffen, werde ich die Kalorien von morgen (500 kcal) auf den Dienstag, an dem ich fasten soll(te) verlegen. Donnerstag kann ich - rein theoretisch zumindest - fasten, weil das der einzige Tag ist, an dem ich lange Schule habe (und dann auch noch Sport, was bedeutet, da werden die Kalorien, die ich zu mir nehme (wenn ich das denn tue), gleich wieder verbrannt) und das meiner Mutter nicht auffällt. Dienstags ist das nicht möglich. Na ja, ich werd's sehen.
Heute haben wir in der Schule mündliche Noten in Geschichte bekommen + die Bioarbeit. Noch mehr Zahlen, von denen meine Zukunft abhängt. Ich hasse das...Gewicht, BMI, Kalorien - das reicht mir vollkommen, aber nein, es muss ja noch Noten geben. Das Problem: Ich mach mir selbst tierischen Druck, seitdem Zahlen eine wichtige Rolle in meinem Leben spielen. Ich erklär's kurz:
Mündlich Geschichte: 1,5. Erst hab ich mich gefreut, wirklich, aber...mein Sitznachbar (der notentechnisch genauso ein Perfektionist ist) hatte eine 1,25 und dann, nachdem ich ihm voller Begeisterung von meiner 1,5 erzählt habe, angeguckt und meinte: "Joa, ist doch ganz gut." Ganz gut? GANZ GUT?! Das ist eine fucking 1,5, meine Fresse, ich hätte ihm so gerne in sein verachtendes Gesicht gespuckt. Umso mehr hab ich mich gefreut, als dann eine Klassenkameradin (eine der wenigen, die ich mag) eine glatte 1 hatte und der Typ fast geflennt hat. Er hatte wirklich Tränen in den Augen - tja, soviel Selbstbeherrschung hab ich dann doch (ob die Selbstbeherrschung durch das Hungern gestärkt wurde...?).
Bioarbeit: 2. Ich hab mich gefreut, genau wie in Geschichte. Eigentlich war ich davon ausgegangen, ich hätte eine 3 oder sogar schlechter bekommen. Ich hab meiner Sitznachbarin (in Bio sitzen wir "zum Glück" anders) von der 2 erzählt - sie selbst hatte irgendwas im 4er-Bereich, glaube ich und auch sie hat mir das Gefühl vermittelt, mit der 2 schlecht zu sein. Wenn ich schlecht bin, was ist dann sie?
Im Großen und Ganzen kann ich nur eins sagen: Ich werde noch mehr lernen. Dadurch lenke ich mich vom Hunger hab und verbessere gleichzeitig meine Noten - na ja, außer in Mathe, da komm ich höchstens auf 'ne 3, aber das reicht mir vollkommen.
Unser Geschichtslehrer hat einzeln mit uns gesprochen und er meinte, er fände es sehr schön, dass ich seine Schülerin sei. Ich sei zwar ruhig, aber angenehm und würde auch nachdenken, bevor ich mich melde - was man von anderen echt nicht sagen kann - und dass ich doch bitte zu ihm kommen soll, wenn etwas wäre. Der Satz "Ich bin sehr froh, dass du meine Schüler bist, weil du sehr ruhig bist, aber angenehm ruhig" war Balsam für mein zerschmettertes Ego (dank der widerlichen 36,4 auf der Waage) und ich habe für einen Moment überlegt, ihm von meiner Hungerliebe zu erzählen. Dieser Lehrer ist einfach der Hammer, er ist mit Abstand (!) mein Lieblingslehrer (und zwar von allen, die ich bisher hatte und das waren echt tolle Lehrer dabei, also muss das echt was heißen) und deswegen würde ich ihm das anvertrauen.
Apropos von der Hungerliebe erzählen...In Kunst sollen wir von ein Selbstportrait (innerlich) machen. Dass dort meine ("?)Essstörung("?) zum Einsatz kommt, steht außer Frage. Der Nachteil daran ist nur: Die Lehrerin wird es sehen. Sie wird es benoten (Was indirekt bedeutet...sie will 'ne Krankheit benoten?!). Wenn ich Pech habe, zeigt sie es der ganzen Klasse - und dann bin ich gefickt. Ich habe überlegt, etwas anderes zu nehmen, aber...es geht nicht, mir fällt nichts ein. Na ja, sollte sie mich drauf ansprechen, werde ich einfach sagen, dass ich viel mit psychisch kranken Menschen zu tun habe - Depressionen, Magersucht, Bulimie, SVV, Vergewaltigung, etc. sind inzwischen für mich Alltag. Ich kann sagen: "Magersucht kann man am besten versinnbildlichen, verstehen Sie?" Das wäre nicht gelogen, es ist die Wahrheit - die Frage ist nur, ob sie mir glaubt. Ich werd' aus der Nummer nicht mehr rauskommen. Scheiße.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich drück dir echt die Daumen, dass deine Lehrerin so weit denkt, dass sie es nicht der Klasse sagt! :*
AntwortenLöschen