kostenloser counter
Aktuelles Gewicht: 42,x kg
Aktueller BMI: 17,x
1,56 cm

Mittwoch, 26. Februar 2014

Gut oder schlecht?


26.02.14

Gewicht: 36,9
BMI: 15,2
Eingenommene Kalorien: 311
Verbrannte Kalorien: 504
Restliche Kalorien: 0

Die restlichen 90 Kalorien haben mir ganze 300 g beschert. Grausam. Aber na ja. Ich hab versucht, positiv zu denken: Es sind keine 37 kg. Aber kurz davor. Und das bereitet mir Angst. Was, wenn ich wieder zunehme? Selbst wenn es "nur" 100 g sind, habe ich meine Angstzahl 37 wieder erreicht. Das will ich nicht. Das kann ich nicht. Wie soll ich denn da in die Schule gehen? Vor allem, weil ich morgen nicht mal lange Schule und somit keine Möglichkeit, das Mittagessen ausfallen zu lassen, habe. Und wenn ich Pech habe, kann ich mich morgen nicht wiegen, weil bei meiner Schwester morgen die erste Stunde ausfällt, ich dreh noch durch.
Ich hab M. getroffen und wir haben "Mäxle" gespielt. Er saß neben mir und ich war so auf ihn fixiert, dass ich ständig beim Lügen zu lange gebraucht habe und schließlich mit "Ach egal" aufgegeben habe. Trotzdem war es schön, wenn er mit mir geredet, mich angesehen oder sogar angestrahlt hat. Gawd, wie ein Teddy. Es gab einen Moment, bei dem ich so kurz davor, einfach aufzustehen, ihm zu sagen...oder vielleicht sogar zeigen, was ich fühle, weil ich plötzlich die Kontrolle über mein Denken verloren hatte. In diesem Moment hat er nur eins getan: Seinen Blick schweifen lassen, ansonsten war er starr. Hätte er sich eine Sekunde später gelöst, wäre es zu spät gewesen. Denn kaum hatte er sich bewegt, hatte ich wieder die Kontrolle über mein Denken. Das wäre peinlich gewesen. Verdammt peinlich sogar. Und in diesem Moment waren mir sogar die 36,9 egal. Aber danach...Umso lauter hämmerte es in meinem Kopf 36,9 - *Irgendwas, was mit M. zu tun hatte* in Dauerschleife. Aber es war mir irgendwie egal, dass es so laut war. Ich saß da, hab M. beobachtet und einfach vor mich hingelächelt. Ich konnte sogar die Sache, die ich im "BÄM"-Post beschrieben hatte, vergessen. Aber jetzt denke ich wieder dran, vor allem, weil ich mal wieder ganze 10 Minuten vor'm Spiegel stand...Ich weiß immer noch nicht, ob der Tag gut war oder nicht. Wahrscheinlich beides.

5 Kommentare:

  1. Maike, du hast nicht durch die 90 kcal zugenommen :*
    Dein körper braucht allein zum leben ohne bewegung mehr als 1000 pro tag. Versuch dich nicht so verrückt zu machen und konzentrier dich auf die schönen dinge die es heute gab :*

    AntwortenLöschen
  2. Du tust mir sehr leid, dein Gewicht schwankt seit Wochen zwischen 35-37kg und dabei konsumierst du nicht mal 500kcal. Dein Stoffwechsel ist total im Eimer. Trau' dich mehr zu essen, eventuell kannst du ja viel mehr essen und nimmst dadurch nicht zu. (Zu Beginn, nur Wasser und MagenDarm-Inhalt, also keine Panik wenn die Zahl auf der Waage hoch springt.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will kein Mitleid, aber trotzdem Danke. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, aus den Ferien "Refeed-Ferien" zu machen. Oder einmal Abführmittel zu nehmen. Obwohl das Abführen wirklich nur dann eine ernsthafte Option wäre, wenn wirklich nichts mehr funktioniert. Ich werd' einfach nochmal drüber nachdenken.
      Und danke für deinen Kommentar :)

      Löschen
    2. Mitleid hilft niemanden, aber Mitgefühl gebe ich dir trotzdem virtuell auf dem Weg. Und dann noch diesen Link hier, eventuell kennst du ihn:

      http://hungrigesleben.wordpress.com/2009/07/16/erholung-des-stoffwechsels-nach-langer-hungerphase/

      Ich mag diesen Blog-Eintrag sehr, habe ich 1000 mal gelesen, und irgendwann habe ich mich auch getraut, mehr zu essen. Dass man auf Dauer von <500 kcal leben kann, und zwar gesund, ...glaube mir, dass ist es nicht wert !

      Löschen
  3. Gebe Anna zu 100% recht, wollte eigentlich so etwas ähnliches schreiben.
    Diese Gewichtsschwankungen können nur vom Wassergehalt in deinem Körper kommen, oder von deinem Darminhalt.
    Der Mensch braucht allermindestens 1400 Kalorien. Das ist die Kalorienmenge, die benötigt wird, um im RUHEZUSTAND alle lebenserhaltenden Funktionen und die Organe zu versorgen, damit alles reibungslos klappt.
    Also kannst du durch mickrige 90 Kalorien nicht zugenommen haben.
    Hab mal eine Frage, und zwar würdest du das glauben, wenn jemand anders das auf seinem Blog geschrieben hätte? Also dass er von 90 Kalorien zugenommen hat?

    AntwortenLöschen