kostenloser counter
Aktuelles Gewicht: 42,x kg
Aktueller BMI: 17,x
1,56 cm

Montag, 24. Februar 2014

Vorfreude


24.02.14

Gewicht: 36,8
BMI: 15,1
Eingenommene Kalorien: 202
Verbrannte Kalorien: 300
Restliche Kalorien: 0

Ich freue mich auf morgen. Morgen ist Tag 1 von der ABC Diät. Ich werde sie wahrscheinlich nicht komplett durchziehen, ich zieh sie nur so lange durch, wie es geht, weil mir bewusst ist, wie strapazierend das für den Körper ist und es nicht übertreiben will. Oh, warte, den Teil könnte ich wieder streichen, ich schädige ihm ja doch nur. Außerdem hab ich ein recht gutes Gefühl, was das Gewicht angeht und vielleicht bietet sich morgen sogar die Möglichkeit, das Mittagessen ausfallen zu lassen. Ich hatte heute nicht mal annähernd Hunger.
Die Englischarbeit war ganz okay. Musste mindestens 250 Wörter über Lincoln schreiben. Keiner wusste mehr wirklich was über ihn. Ja, wir haben vor ca. vier Wochen einen Film über ihn gesehen und mussten dann einen Aufsatz über ihn schreiben. Aber der Aufsatz musste "Nur" 200 Wörter haben und das hab ich nur gerade so hinbekommen. Trotzdem hab ich es irgendwie geschafft, in der Arbeit 250 Wörter - vielleicht sogar noch mehr, hab nur grob überschlagen - zu schreiben und bin ein wenig stolz auf mich, vor allem, weil viele sagten, sie hätten zwischen 100 und 180 Wörter geschrieben, wenige haben nicht mal 100 geschafft. Da kam dann doch die Stimme des Stolzes und hat mich leise gelobt. Und ja, das ist ein wenig albern, aber... na ja.

2 Kommentare:

  1. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich es verstehe, dass Leute bei 25kg als eventuelles Ziel erschrecken. Das ist ein BMI von 10... der ist nicht nur lebensgefährlich sondern ich weiß nicht, ob du damit überhaupt lebensfähig wärst. Nur zum Vergleich, dass wäre selbst dann extremes Untergewicht wenn du 8 Jahre alt wärst. Aber du bist 14.
    Und ich befürchte, dass dir 30kg nicht reichen werden, wenn du sie erstmal erreicht hast, weil das einfach zur Krankheit dazu gehört.
    Ich sage dir das alles so klar, weil du mir sympatisch bist und weil ich einfach nicht zu den Menschen gehören will, von denen es vielleicht mal heißt sie 'haben schweigend zugesehen, wie sich ein Mädchen unter die Erde gehungert hat'.
    Und auch egal bei welchem Gewicht: 100 bis 300kcal täglich sind nicht genug zum (über)leben.. Ich weiß wie schwer es ist, aus so einer Krankheit raus zu kommen, aber ich will trotzdem nicht, dass du stirbst..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass viele die 25kg erschreckt, kann ich auch nachvollziehen, aber was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass sie alle so tun, als ob ich die einzige mit einem - zugegeben niedrigen - Zielgewicht bin. Aber na ja.
      Mir ist klar, dass mir die 30kg nicht reichen werden, aber irgendwie hoffe ich, dass mich jemand bei 30kg eingeweist. Nicht, weil ich in eine Klinik will. Auch nicht, weil ich es nicht alleine wieder zum "Normalsein" schaffen würde (auch, wenn das ein bisschen eine Rolle spielt, aber eher im Hintergrund), sondern, weil ich zwar mein Zielgewicht erreichen, aber nicht daran sterben will.
      Aber Danke, für...deine Sorgen.

      Löschen