11.02.14
Gewicht: 36,5
BMI: 15,0
Eingenommene Kalorien: 240
Verbrannte Kalorien: 1290
Restliche Kalorien: 0
Zugenommenen. Wie erwartet. Ich weiß nicht genau, warum, aber irgendwie wollte ich heute mehr essen. Aber dann...ich hab's nicht geschafft. Hab zu viel nachgedacht. Über das, was passieren wird...
Eine Freundin von mir, E., will mich mit 'nem Typen, J., verkuppeln. Ich kenne nur seinen Namen, weiß, dass er eine kleine Schwester hat und wie er aussieht (das Ganze erinnert mich ein wenig an die Nico-Sache...), aber sie meinte, der wäre echt nett und joa...Ich sollte mich freuen, ich bin ein wenig...Aufregt?
Ich weiß nicht, ob es das Wort ist, was ich suche. Zurzeit scheinen mir die Worte zu entgleiten. ("Entgleiten" erinnert mich ein wenig an Calla, vielleicht denken jetzt manche, ich hätte das Wort von ihr "gestohlen", aber ich versichere, dass ich das nicht getan hab!) Sie wollen nicht passen, wie diese Seifenstücke, die einem immer aus der Hand rutschen. Dabei sind Worte doch das Einzige, was ich - nehmen meine Essen - noch kontrollieren und über das ich noch bestimmen kann. Aber ich schweife ab. Zurück zum Thema.
Ich habe mir alles Mögliche, was "zwischen" J. und mir "passieren" könnte, ausgemalt. Von allen "Er findet mich scheiße. Er hasst mich." bis hin zu "Er verliebt sich (früher oder später) in mich und ich werde ihn korben" zu "Er verliebt sich (früher oder später) in mich und wir werden ein Paar" bin ich alles Mögliche durchgegangen. Ich bin einer dieser Menschen, die immer über alles so lange nachdenken, bis es kaputt gemacht wurde. Von der Person selbst. In diesem Fall von mir. Ich hab es kaputt gemacht, kaputt gedacht, bevor es überhaupt angefangen hat. Und durch meine "Träumereien"/"Vorstellungen" werde ich so oder so enttäuscht/verletzt sein, egal, wie es kommt.
Ich hab E. gefragt, ob ich ihn anschreiben soll oder ob er mich anschreibt. Sie sagte, er würde mich anschreiben.
Also sitze ich hier und warte. Und warte. Und warte. ("The girl who waited" - Danke, Doctor Who, Danke.) Ich hab E. gefragt, wann er das letzte Mal online war. 17.01 Uhr. Autsch. "Aber er hat mir auch noch nicht geantwortet". Autsch hoch 2. Das nagt an mir. An meinem geringen Selbstbewusstsein, das durch die 200 Gramm Zunahme noch mehr gesunken ist. Er mag dich nicht, flüstert die Stimme in meinem Kopf (die ich nur noch in seltenen Fällen "Ana" nenne. Es kommt mir irgendwie falsch vor.) Er hat bestimmt ein Bild von dir gesehen. Er findet dich hässlich. Sei froh, dass auf dem Bild nicht deine Figur zu sehen ist. So fett, wie du bist! Ich schlucke. Nicht weinen. Nicht wegen einem Typen, den du nicht kennst. Ich zwinge mich zu einem "Schon ok :) danke das dus versuchst :)" "tut mir leid das es Grad ned so läuft wie du willst", ist die Antwort. Mein ganzes Leben läuft gerade nicht so wie ich will, was macht das schon?, denke ich.
Aber nicht nur das Kaputtdenken und das eventuelle Nichtmögen beschäftigen mich. Was, wenn er mich doch mag? Soll ich ihm von meiner Essstörung erzählen? Wenn ja, wann? Gleich am Anfang? Wird ihn das verschrecken? Oder soll ich warten, bis ich sicher bin, dass er es mit dem Mögen - selbst, wenn es nur platonisch sein sollte - ernst meint und es ihm dann erzählen, auf die Gefahr hin, dass er sich belogen fühlt und wir streiten (was mich bei meiner zeitweise extremen Streitsucht nicht wundern würde)? Natürlich wäre das mit dem Streiten von seiner Art abhängig, aber ich muss davon ausgehen. Vielleicht sollte ich einfach immer wieder Essen ablehnen,
Liebes...erstmal tief durchatmen. :-*
AntwortenLöschenEr hat nicht geantwortet. Okay. Heißt das, dass du ein hässlicher, kranker Mensch bist? Heißt das, dass du nicht wertvoll bist so wie du bist, nur weil dieser Junge dir nicht geantwortet hat?
Ich bin sicher -Nein! Du bist toll Liebes. Und zu fett findet er dich sicher nicht.
Bleib ganz ruhig süße <3
Es macht mich aber so fertig... :( Und er hat mir ja noch gar nicht geschrieben. Er hat E. nicht geantwortet...Und irgendwie macht das alles nur noch schlimmer. Trotzdem Danke für deine Worte <3
LöschenSüße, du hast mich gerade zum Lächeln gebracht, danke dafür :)
AntwortenLöschenMach dir doch BITTE keine Gedanken um deine Wortwahl, "Entgleiten" wird doch immer wieder verwendet, und hättest du mich nicht erwähnt, wäre mir das noch nicht einmal aufgefallen. Aber das war süß von dir ;)
Junge, Junge, du drehst dich da ja in einem echt schwindelerrengenden Gedankenkarussel. Mach dich locker, Maike ... Ich hoffe, das klingt nicht zu unsensibel, das beabsichtige ich überhaupt nicht! Ich möchte dir nur vor Augen halten, dass du diesen Jungen mal so gar nicht kennst und deswegen alles locker auf dich zukommen lassen solltest. Auf diese Weise machst du dich auch nicht so angreifbar. Verkuppeln ist eh immer so eine Sache, finde ich ... mochte ich noch nie so wirklich, bin eher der Typ für "Spontanverliebtheit" und finde das auch viel romantischer ...
Wegen dem Nicht-Schreiben: Das passiert mir SO oft. Und ich meine es noch nicht einmal böse, meistens vergesse ich einfach zurückzuschreiben, oder habe zu dem Zeitpunkt keine Zeit dazu und mache es später irgendwann. Oder ich habe wirklich keine Lust, aber auch das ist nicht böse gemeint, sondern hat nur mit mir und meiner Verfassung zu tun.
Bitte denk nicht weiter darüber nach und interpretiere nicht zu viel in solch kleine Dinge. Ich kenne das zu gut, habe aber auch gelernt, dass zu viel nachdenken schlecht für die Stimmung ist. Also einfach mal Kopf ausschalten und den Moment genießen.
Drück dich
Calla
Hey,
LöschenUnd es klang nicht unsensibel, fand ich. Ich bin auch eher für's "Spontanverlieben", aaaaber da ich einfach mal keine Ahnung habe, wie man mit Jungs (Menschen allgemein) in Kontakt kommt, ohne, dass der/die andere irgendwas dazu beiträgt, muss ich wohl oder übel aufs Verkuppeln zurückgreifen. Obwohl das eigentlich sinnlos ist, ich meine...ich bin verliebt. Und da bringt es mir nichts, mich mit einem Typen, den ich nicht mal kenne und in den ich mich wahrscheinlich nicht verliebe, verkuppeln zu lassen. Der Gedanke kam mir vorhin. Und dadurch hab ich mich vollkommen entspannt, dementsprechend geht's mir besser.
Danke für deinen Kommentar (ich hab absichtlich den Satz, ich wäre süß, übergegangen, weil ich nämlich vom Gegenteil überzeugt bin, haha) <3
Liebe Grüße
Maike