"Ich hatte einen kurzen Moment, in dem mein Gehirn ausgesetzt hat und deswegen hab ich nach dem Link gefragt. Spätestens (!!!!) beim zweiten Besuch nach der Anmeldung von der Seite hätte ich gecheckt, was ich da gemacht hätte und wäre nie wieder da drauf gegangen. Pro Ana der letzte Dreck, finde ich. Ich meine, wenn jemand sowas für sich entscheidet, meinetwegen, aber ich lass mich da nicht reinziehen. Ich bin vielleicht dumm und naiv, aber in dem Punkt bin ich dann doch nicht ZU dumm und/oder ZU naiv. Und selbst wenn ich mich dort angemeldet hätte und es NICHT gemerkt hätte (dann hätte ich mir aber irgendwann doch Sorgen um meinen Verstand gemacht o.O), wäre mir das extrem schnell langweilig geworden. Ich verliere an solchen Dingen nämlich ziemlich schnell den Spaß/die Lust/wie auch immer man das nennen will.
Und jaaaa, ich weiß, dass das verdammt unglaubwürdig klingt, aber die Wahrheit ist es trotzdem."
An dieser Stelle ein "Sorry" an Libertad (weil ich dir jetzt irgendwelche Hoffnungen oder so gemacht habe...), ich werde mich also dementsprechend nicht anmelden.
Hey, nein dein Kommentar war nicht zu vorwurfsvoll. Ich finds übrigens gut, dass du nicht in diese Pro Ana Foren gehst. Du hast recht, das ist einfach nur Schwachsinn
AntwortenLöschenKein Problem, das ist deine Sache was du machst und du musst wissen was du möchtest :D
AntwortenLöschenIch dachte du kommst nicht auf den Link?:o
Naja egal^^
Ich glaube, ich muss hier mal einige Dinge klarstellen: Ich war nicht so ruppig zu dir, weil ich dich nicht abkann oder du mich anpisst, aber es hat mich in dem Moment einfach so, so, so wütend gemacht, als ich das gelesen habe. Ich weiß, wie verlockend das ist, und glaub mir, da wird dir nicht langweilig. Viele Dinge passieren dort, die dich vergessen lassen, wer du eigentlich bist. Dort bist du nur noch die Krankheit, willst immer weniger, nichts ist genug.
AntwortenLöschenIch hatte mir eine kleine Pause von Blogger gegönnt, wollte eigentlich erst am Montag wieder richtig da sein. Aber als ich deinen Post gelesen hatte, musste ich einfach kommentieren. Weißt du was, Maike? Ich würde nicht so abgehen, wenn du irgendwer wärst. Ich "kenne" dich ja jetzt schon eine kleine Weile, und wie ich schon oft gesagt habe, bist du mir irgendwie ans Herz gewachsen. Ich zum Beispiel hatte keinen, der mich vor diesem Scheiß bewahrt hat. Ich bin krank, ja, und ich mag mich und die Umstände in meinem Leben auch nicht, aber ich würde mit niemandem tauschen wollen und auch nichts ändern wollen aus meiner Vergangenheit, außer einer Sache: Den Beitritt in das eine Forum. Das hat mich so sehr in die Scheiße geritten, am Ende hatte ich nichts mehr. Ich habe mich von meinen Freunden distanziert, damit ich in Ruhe abnehmen konnte, ich habe meine Zwangsstörung entwickelt, ich habe fast nichts mehr gegessen, und am Ende brauchte ich mehr als eine Stunde für eine Scheibe Toast, weil ich so Angst hatte. Sogar mein Austausch in die USA stand auf der Kippe, weil meine Eltern mich nicht gehen lassen wollten (konnte sie aber dennoch überreden wie du weißt). Ohne Freunde dazustehen war jedoch das Schlimmste.
Ich könnte es einfach nicht ertragen mit anzusehen, wie dich dieser Scheiß immer mehr zerstört. Ich weiß ja jetzt auch nicht, ob du ehrlich bist, wenn du sagst, dass du dich dort nicht anmelden willst, aber ich vertraue und glaube dir in dieser Sache einfach.
Das mit dem "Sich abhängig machen" von bestimmten Dingen, kenne ich auch, da bist du nicht alleine. Und ich greife auch schnell zu Wörtern wie "Ich mag dich", "Ich denke an dich", oder "Ich umarme dich", wenn ich jemanden mag. Was vielleicht manchmal unglaubwürdig rüberkommen mag, vor allem, weil ich euch ja nicht wirklich kenne und noch nie getroffen habe, aber es ist die Wahrheit. Ich schreibe das nicht nur so, ich meine alles, was ich schreibe, ernst. Wenn ich schreibe: "Ich denke an dich", dann mache ich das auch wirklich. Das Gleiche gitl für die anderen Sachen. Und deswegen darfst du meine Worte nicht anzweifeln, okay? Auch wenn diese Sache mit dem Forum jetzt passiert ist, ich mag dich immer noch, und ja, du hast recht, ich möchte dich irgendwie beschützen, weil es bei mir keiner getan hat.
Sie hat sich nicht angemeldet, falls dich das jetzt beruhigt und ich weiß was du meinst.
LöschenIst doch immer das selbe mit den Foren^^
Was meinst du damit?
LöschenDass man dadurch alles verliert, so wie du es geschrieben hast wie es bei dir war.
LöschenSchöner, aber so ein besorgniserregender Blog. Ich wünschte ich könnte dir zeigen wie alles bei mir war und könnte dir die Angst vor dem zunehmen nehmen. Nach einer gewissen Zunahme fängt der Körper an, es dir 100 mal zurück zu geben-aber im positiven! Glaube mir das. Bitte! Ich hatte damals einen BMI von 13 und ich schwöre, ich war noch nie näher am Tod als vorher. Mein Körper streikte. Gott sei Dank, kam jemand in mein Leben der mich von diesem tief auf den Arm nahm und mir das Gefühl gab, schön zu sein. Nachdem dieser mich nach ein paar Monaten schon wieder verlassen hat, war ich nicht sonderlich weit, hatte aber die KRAFT, die du nicht besitzt mit einem so niedrigen Gewicht, viel zu unternehmen, Freunde zu treffen, feiern zu gehen usw. Mein Körper und mein Geist fühlten sich wohl, bekam Glücksgefühle und die Kraft auch vom Kopf her, weiter zu gehen. Deine Selbstwahrnehmung verbessert sich wieder-das kann ich dir versprechen, das dauert nur. Du wirst dich nicht immer dick finden. Während der Zunahme wölbt sich oft der Bauch, aber wohin soll das essen denn auch?
AntwortenLöschenEs sieht komisch aus. Aber wenn du erst mal ein gesünderes Gewicht erreicht hast, wirst du sehen, das sich die Formen an deinem Körper anfangen zu proportionieren. Es bleibt nicht so!
Ich weiß nicht ob du schon ein mal auf meinem Blog warst, und es ist auch eine Arbeit, wenn ich jetzt jedem Post raussuchen würde, aber man sieht meine Veränderung und ich bin mir sicher-das du wunderschön aussehen würdest, wunderschön und gesünder.
Würde mich freuen wenn du vorbei schaust, vielleicht machen dir ein paar Posts mut, wenn du ein wenig mit der Zeit zurück gehst, da geht es eher um die Essstörung als jetzt:)
Liebste Grüße,
Jacki.