kostenloser counter
Aktuelles Gewicht: 42,x kg
Aktueller BMI: 17,x
1,56 cm

Freitag, 7. März 2014

Fastzusammenbruch


Ich keuche. Liege am Boden. "Stop den Scheiß endlich! Meine Fresse, warum funktioniert das nicht? STOP!", fluche ich und schaffe es endlich, dass das Video anhält. Ich rolle mich auf den Rücken. Ich keuche immer noch, spüre, wie Tränen an meinen Schläfen herunterrinnen. Mir wird kurz schwindelig, Punkte wirbeln vor meinen Augen, was für noch mehr Tränen sorgt. Warum bin ich nach 15 Minuten schon so am Ende? Warum tue ich mir das an? Warum mache ich weiter Sport, obwohl ich schon so zittere? Weil du unsportlich bist. Weil du fett bist. Weil du zugenommen hast. Weil du ein schlechtes Gewissen hast. Danke für die Erinnerung. Ich frage mich, warum ich mit Unsportlich-Genen gesegnet wurde. Wenn ich doch wenigstens sportlich wäre! Nachdem ich mich wieder einigermaßen zusammengerafft habe, fahre ich mit dem Sport fort, immer noch am...Weinen? Was ist das überhaupt? Immer wieder ein, zwei einzelne Tränen, aber weinen kann man das nicht nennen, oder etwa doch?

Der heutige "Aufbau" (Gewicht, BMI, etc.) fällt heute weg. Ich habe nämlich zum ersten Mal in meinem Leben einen Fressanfall gehabt. Ich habe so verdammte Bauchschmerzen, keine Ahnung, wie viele Kalorien ich zu mir genommen habe. Als ich fertig war, war mir so schlecht, dass ich dachte, ich würde mich - von alleine! - übergeben, ich hab nicht mal versucht, mich zum selbstherbeigeführten Brechen zu bringen, weil ich weiß, dass ich sowas wie eine..."Erbrech-Sperre" in mir drin habe und es sinnlos wäre. Also hab ich Sport gemacht, um das zumindest einen Teil davon wieder zu verbrennen. Ich habe Angst vor morgen, ich habe heute 37,1 kg auf der Waage gehabt und ich bin mir sicher, dass ich morgen noch mehr wiegen werde. Das macht mir so verdammte Angst.

5 Kommentare:

  1. Gib nicht auf, Liebes <3 Ich finde es bei den extrem niedrigen Kalorienmengen, die du jeden Tag isst, nicht verwunderlich, dass es irgendwann einmal zu einem FA kommt. Vielleicht kannst du versuchen, es positiv zu sehen: Einen richtigen Refeedday hattest du jetzt immerhin. Vielleicht solltest du dich morgen einfach mal nicht wiegen und wenn dann der Tag läuft wie immer, bist du morgen bestimmt wieder auf dem Gewicht von heute oder drunter.
    Ich finde es gut, dass du nicht erbrochen hast und ich hoffe du behältst das bei. Aber ich hoffe auch, dass du irgendwann mit dem Sport aufhören kannst.. es ist nicht gut, dass du dich so quälst. Niemand sollte dich so quälen dürfen, nichtmal du. <3
    Fühl dich gedrückt!
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. Hey Süße, ich glaube da habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt. Ich meinte, ich hoffe dass du es schaffst heute mit dem Sport aufzuhören und irgendwie damit klar zu kommen, dass du nicht alles verbrennen kannst. Im Allgemeinen finde ich es nicht schlecht, dass du Sport machst, auch wenn ich es etwas bedenklich finde, dass du deinem Körper so viel abverlangst, ohne ihm annähernd genug Energie zuzuführen. Aber an sich ist Sportmachen sicher etwas wertvolles und in Maßen auch gesundes. :)
    Danke für die aufbauenden Worte <3 Wäre es nur nicht so furchtbar schwer..
    Alles Liebe,
    Lia

    AntwortenLöschen
  3. Oh scheiße, Süße :(
    Das klingt richtig schlimm.
    Hast du den Abend einigermaßen überstanden?
    Ich wünsche dir für heute alles Gute ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey, Maike.
    Ich hoffe, ich finde jetzt die richtigen Worte, denn ich weiß gar nicht so wirklich, was ich gerade fühle. Aber ich versuche es mich richtig auszudrücken.

    Ich habe mich wirklich gewundert, dass du davor noch nie einen Essanfall hattest. Das hattest du ja schonmal geschrieben und ich war richtig erstaunt, denn die Mengen, die du isst, sind echt nicht viel. Ohne Witz und mit vollem Ernst, ich mache mir gerade echt Sorgen um dich, vor allem weil ich mich an meine eigene Zeit erinnere, in der mir das zum ersten Mal passiert ist. Und von da an bin ich dann langsam von der Anorexie in die Bulimie gerutscht.
    Du kannst superduper stolz auf dich sein, dass du nicht erbrochen hast!!! Ich glaube, wenn du geschrieben hättest, dass dir das passiert ist, hätte mich die Anspannung gepackt und ich hätte mich erstmal abreagieren müssen (nicht vor Wut, sondern vor Sorge). Ich habe dich zwar hier im Internet kennengelernt, aber ich habe das Gefühl, ich würde dich (und die anderen) schon viel besser kennen, als die Leute, mit denen ich mich jetzt so rumschlage. Und das was ich von dir kenne und lese, mag ich. Ich mag dich wirklich, Kleine. Und würdest du in meiner Nähe wohnen, ich schwöre bei meiner Liebe zum Tanzen (jetzt weißt du, dass ich es ernst meine), wäre ich zu dir hingedüst und hätte dich umarmt und dir gesagt, dass du KEINE Versagerin bist, dass du ein starkes junges Mädchen bist, und dass letzten Endes alles gut wird. Nachdem der ganze Scheiß überstanden ist.
    Sieh es einfach als Refeed an, wie Lia schon sagte. Nach einem Refeed ist das Gewicht erst einmal ein bisschen angestiegen, aber nach 2-3 Tagen legt sich das wieder und man ist wieder bei seinem alten Gewicht bzw. hat sogar abgenommen.

    Maike, ich will nicht altklug klingen, aber ich wünsche mir wirklich, dass du in deinem jungen Alter diese ganze Scheiße noch nicht durchmachen müsstest. Viel, viel älter als du bin ich ja nicht, aber ich mit meinen 19 Jahren wünschte, ich hätte eine richtige Jugend gehabt. Mit Jungs, Freunden, Mädchenabenden, Spaß etc. Und keine, die aus psychischen Erkrankungen, Therapien, und Klinikaufenthalten bestand. Zwar ist die Jugend auch eine schwierige Zeit, man muss mit den ganzen Veränderungen klarkommen und lernt neue Dinge kennen, aber ich glaube, diese Zeit gehört mit zu den schönsten des Lebens.
    So, Oma-Gerede Ende.

    Dein Post erinnert mich übrigens ganz stark an einen Post, den ein Mädchen hier auf Blogger vor 1-2 Jahren mal geschrieben hat. Dieses Mädchen ist letztendlich in einer Klinik gelandet, mit einem BMI von 13.1.
    Nicht, dass du das jetzt anstrebst! Ich möchte dir einfach nur vor Augen führen, wohin das alles führen könnte. Aber wahrscheinlich weißt du das selber auch ...

    Maike, ich hoffe, ich kann dich übers Internet ausreichend unterstützen (also nicht beim Abnehmen, sondern bei einer kleinen Änderung des Denkens).
    Du bist ein sympathisches Mädchen und hast es verdient, ein zufriedenes Leben zu führen. Dieser Moment gerade gehört nur dir, denn in diesem Moment ist mein größter Wunsch, dass du wieder gesund wirst, Kleine. Vergiss das bitte nicht. Es gibt Leute, die hinter dir stehen, du bist nicht alleine.
    Ich umarme dich ganz fest und hoffe, du überstehst das Wochenende gut.

    Mag dich
    Calla

    AntwortenLöschen
  5. Maike, meine Kleine, das muss ich jetzt noch schnell loswerden, bevor ich mich wieder ins Nachtleben stürze: Schon von der Logik her kann es gar nicht sein, dass meine Beine dünner sind, als deine bzw. dass du "dicker" bist, als ich. Mein BMI liegt bei 18.5. Du bist nur einen Zentimeter kleiner, als ich und dein BMI liegt bei 15,x.

    Ich danke dir übrigens sehr für dein Kompliment.
    Und wenn ich könnte, würde ich dich jetzt gerne umarmen, denn mir ist aufgefallen, dass du in fast all deinen Kommentaren (auch auf anderen Blogs) traurig klingst und dich runtermachst.
    Das hast du doch gar nicht nötig! Und ich sage es jetzt noch einmal, auch wenn du ganz anderer Meinung bist: Du bist keine Versagerin. Keine Versagerin. KEINE VERSAGERIN! Ich bewundere dich zum Beispiel für deine Eloquenz. Ich glaube, als ich 14 war, konnte ich mich noch nicht so gut ausdrücken. Also, hier hast du schon einmal eine Sache, die du draufhast. Und wehe, du widersprichst mir! Kannst du eigentlich auch gar nicht, denn es ist meine Meinung und an der werde ich nichts ändern ;)

    Eine stürmische Umarmung zurück!
    Bis morgen!

    AntwortenLöschen