Aktuelles Gewicht: 42,x kg
Aktueller BMI: 17,x
1,56 cm
Aktueller BMI: 17,x
1,56 cm
Dienstag, 4. März 2014
Lanugohaare, Möchtegern-Magersüchtige und Wintermädchen
04.03.14
Gewicht: 37,2
BMI: 15,3
Eingenommene Kalorien: 150
Verbrannte Kalorien: 204
Restliche Kalorien: 0
Ja, ich hab zugenommen und ich wollte langsam wieder abnehmen, sprich: nicht Schlag auf Schlag wieder weniger essen. Aber ich hatte heute irgendwie keinen Hunger und da hat auch das Kaugummi kauen nichts gebracht. Also hab ich heute wieder "extrem" weniger gegessen und das bestand aus ein paar Pommes und einer Milchschnitte. Die Frage ist nur, ob ich jetzt ein, zwei Tage wieder abnehmen und anschließend wieder einen Stillstand "durchleben" werde. Ich muss abwarten.
Außerdem hat meine Schwester heute zu mir gemeint: "Du hast voll die Haare auf dem Rücken" "Schatz, die hat jeder", hab ich gesagt und "Ja, aber die sind ungewöhnlich lang!" als Antwort bekommen. Und damit hat sie mich bestätigt, ohne es zu wissen. Seitdem ich weiß, dass Lanugohaare wachsen, wenn man zu wenig isst, habe ich immer wieder überprüft, ob sie bei mir auch auftreten. Aber ich war mir nie sicher, ob es die "normalen" Haare waren oder ob ich mir die Lanugobehaarung einfach nur einbilde. Auch bei den Fingern ist mir das aufgefallen, aber da ich vorher nie drauf geachtet hatte, war ich mir auch da nicht sicher. Da mich jetzt aber meine Schwester darauf aufmerksam gemacht hat, gehe ich davon aus, dass es eben diese Lanugohaare sind.
Kennt ihr diese..."Möchtegern-Magersüchtigen"? Diese Menschen, die zwei, drei Wochen weniger essen und dann sagen, sie wären total tief in die Magersucht reingerutscht? Und drei Tage später sagen sie, sie hätten die Magersucht bekämpft? Ja? Nun, manchmal habe ich das Gefühl, dass ich zu diesen Möchtegern-Kranken gehöre. Dass ich von heute auf morgen wieder normal essen und "gesund" (ich wäre dann ja nicht wirklich krank) werden könnte. Das denke ich, wenn ich mir meine Portionen selbst aussuche und so wenig nehme, dass es für mich okay, es aber meiner Mutter nicht auffällt. Das denke ich auch dann, wenn ich esse. Aber sobald ich mit dem Essen fertig oder in einem Lokal zum Essen bin, stelle ich dieses "Ich bin doch auch nur ein Möchtegern"-Denken infrage. Und wenn ich dann mal wieder 100 Gramm zugenommen habe und mich hasse, wispert die Stimme, die mir immer wieder "Möchtegern-Magersüchtige" ins Ohr flüstert, dass ich "mir mein Durchdrehen wegen der 100 Gramm nur einrede, um - mir gegenüber - überzeugender rüber zukommen."
Wenn ich so drüber nachdenke, ist vielleicht das die Stimme, "die deine Gesundheit und ein fröhliches junges Mädchen haben möchte.", wie Calla so schön sagte. Ich weiß es nicht. Dieses ganze "Möchtegern ja nein"-Nachdenken während des Schreibens von diesem Abschnitt hat mich ziemlich verwirrt und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich bin. Wer ich bin.
Ich hab gestern meinen E-Book-Reader gefunden und gefühlte hundert Bücher über Magersucht rausgesucht. Eines (Wintermädchen) hab ich schon eine ganze Weile auf meiner Liste stehen und meine Mutter sagte, dass das Buch gut ist, also werde ich bei dem Buch keine Probleme haben, beziehungsweise seltsame Blicke zu kassieren. Wenn ich aber ein paar Bücher mehr raussuche und die über ihren Namen bestellen lasse (weil ich ja noch nicht volljährig bin), wird es kritisch.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich leibe Wintermädchen *_* Das Buch war toll !!!
AntwortenLöschenÜber Magersucht hab ich zudem noch Jeansgröße 0 und Mondfee gelesen.
Kennst du noch weitere gute ?
Und mach dir nicht so einen Kopf. Dein Kopf lügt oft. Manchmal geht es und manchmal nicht. Und du bist definitiv kein "möchtegern".
Love, Lela :*
Meiner Meinung nach bist du eine Möchtegern magersüchtige ,weil kalorienzählen kannst du noch nicht mal und hast auch sonst keine Probleme du willst einfach nur Aufmerksamkeit sonst nichts zudem bist du nicht so krass untergewichtig für dein alter da fängt der gesunde bmi ab 15.3 an ,sei froh :)
AntwortenLöschenWarte, woher willst du bitteschön wissen, dass ich keine Kalorien zählen kann, keine Probleme hab und das für Aufmerksamkeit tue? Renne ich durch die Gegend und erzähle der ganze Schule: "Heeyy, ich bin magersüchtig, los, schenkt mir Aufmerksamkeit!"? Nein, tu ich nicht.
LöschenUnd BITTE BITTE BITTE rechne doch mal selbst meinen BMI nach, wenn ich angeblich "nicht so krass untergewichtig für mein alter bin". Abgesehen davon hat Magersucht nichts mit Untergewicht zu tun? Es gibt Menschen mit Übergewicht, die sind auch magersüchtig, schon mal daran gedacht? Bevor du nochmal sowas von dir gibst, denk nach und informier' dich.
Anonymer feiger Penner.
LöschenHab Eier und offenbare, wer du bist.
Muss das noch schnell loswerden.
AntwortenLöschenWenn du Wintermädchen jetzt noch nicht gekauft hast, dann MACH ES NICHT! Es ist SCHLECHT! Ich kann diesen Hype darum echt nicht verstehen. Musste es mir kaufen, weil alle so begeistert waren. Und wollte mittendrin aufhören, weil ich es so langweilig und schlecht fand. Hat meiner Meinung mehr mit Schizophrenie, als mit Magersucht zu tun, keine Ahnung.
Wenn du ein richtig gutes Buch über Magersucht lesen möchtest, dann empfehle ich dir "Auf Stelzen gehen".